CIG Info Dezember 2021

CIG-Z Kreativ-Projektwoche

Texte von der Klasse Müller

Wie jedes Jahr fand im Dezember wieder unsere Kreativwoche statt.

Die SchülerInnen durften sich aussuchen welche Kurse sie besuchen wollen. Die Auswahl war sehr gross, basteln, backen, mischen, kreativ sein …

Es gab die Kurse:
Lichterketten, Traumfänger, Konfi, XXL-Seifenblasen, Glauben praktisch leben, Schlüsselanhänger aus Filz, Duftende Zitronen und Orangen, Herz sezieren, Gipsmasken, Kerzenziehen, Steine bemalen, Vintage-Bilder, Raketen, Tabu, Schneekugeln, Abendspaziergang, Fotoalbum, Hängeregal, Stulpen und Mützen stricken oder häkeln, Batiktaschen, Gesellschaftsspiele, Pokern, Kissen nähen, Sandkarten, Schoki Poulet, Flizpuck, Fertigmischung für Kekse und Brot, Handlettering, Weihnachtsbäckerei, Karaoke, Schoki am Stil, Stadt Land Fluss, Oregami, Seife selber machen, Badesalz und Präsentation erstellen vom Rückblick der Woche

Wir hatten eine schöne Projektwoche und danken allen, die dazu beigetragen haben, dass es ein schönes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit wurde.

V.C.: Ich fand die Woche sehr gut. Die Weihnachtsbäckerei war am schönsten und die Lichterkette.

C.N.: Die Seifenblasen XXL haben mir am besten gefallen.

J.M.: Der schönste Kurs für mich das Pokern. Schoki am Stiel fand ich auch gut.

M.R.: Schoki am Stil war gut und Stirnband stricken hat mir gefallen.

Am.N.: Ich fand die Projektwoche toll. Kekse backen hat mir gefalle, das Kerzenziehen und die duftenden Zitronen und Orangen waren cool.

A.B.: Die Woche war gut und hat mir Spass gemacht. Mein Lieblingskurs war der Raketenkurs.

Az.N.: Die Projektwoche war gut.

NMG- Unterricht

Im NMG-Unterricht machten die SchülerInnen einen Vortrag über die Schweiz. Wir erfuhren viel über die Kantone, Hauptorte, Seen, Flüsse, Spezialitäten und Sehenswürdigkeiten der Schweiz. Im Rätsel sind die Sehenswürdigkeiten versteckt. Jedes erzählte, wo er/sie schon mal gewesen ist und was er/sie dort erlebt hat.

Staubbachfall, Matterhorn, Oeschinensee, Blausee, Verzascatal, Aareschlucht, Rheinfall, LuganerSee, Appenzell, Rheinschlucht

Kontakt

Christliches Internat Gsteigwiler
Bühl 12
3814 Gsteigwiler

Tel.: 033 827 81 00
Fax: 033 552 00 10
E-mail: info@christliches-internat.ch