CIG Info Juni 2022

CIG-Z Projektwoche Juni 2022

Rückblick zur Projektwoche Juni 2022 von den SchülerInnen der Klasse Kabashi

Wie jedes Jahr fand im Juni unsere Projektwoche statt. Mit den Erzieherinnen der Gruppe Grün, den SchülerInnen der Klasse Kabashi und einigen SchülerInnen der Klasse Häsler/ de Almeida, ging es in den Kanton Zug, nach Walchwil. Dort verbrachten wir fünf Tage in einem Lagerhaus auf dem Walchwilerberg. Auf dem Programm stand ein Ausflug nach Luzern ins Spiegellabyrinth, ein Besuch im Connyland und ein Tag in Luzern am See mit anschliessendem Abendessen.

Connyland

Am Mittwoch waren wir im Connyland in Lipperswil. Ich und meine Freunde waren am Anfang als wir angekommen sind, direkt auf das Piratenschiff gegangen und sind gleich dreimal hintereinander gefahren. Dann sind wir mit den Putschautos gefahren. Anschliessend sind wir auf eine Wasserbahn gegangen. Dann wollten wir auf die Cobra gehen, hatten aber noch zu nasse Kleider und haben beschlossen, auf die andere Wasserbahn zu gehen. Später sind wir dann auf die Cobra gegangen… ich bin fast gestorben. Als die Fahrt von der Cobra fertig war, wollten wir gleich nochmal. Wir sind dann ausgestiegen und zum Anfang gerannt. Die anderen sind nochmal gefahren, aber ich nicht, weil mir übel wurde. Danach sind wir auf den Mammut Tree gegangen. Als wir in dem Baum waren kam plötzlich das Lied Heidi und wir haben mitgesungen. Erst als wir ausgestiegen sind haben wir gemerkt, dass hinter uns auch noch Menschen waren…war peinlich. Dann sind wir in das 5D Kino gegangen (Space Trip). Wir wollten ein zweites Mal fahren, die Wartezeit war uns aber zu lang. Dann haben wir noch die anderen getroffen und wollten auf den Mammut Tree, der hatte aber ein technisches Problem. Dann sind wir mit dem Dinoattack gefahren und mussten mit Laserpistolen verschiedene Ziele treffen. Anschliessend sind wir nochmal in das 5D Kino gegangen (Space Trip). Als der Tag dem Ende zu kam gingen wir noch auf eine Schaukel, die war aber sehr langweilig. Um 15:00 Uhr mussten wir alle beim Treffpunkt sein und trotzdem sind um 14:55 noch ein paar einzelne auf die Cobra gegangen. L.B

Ausflug nach Lipperswil

Mein liebster Tag war Mittwoch, als wir ins Connyland gegangen sind. Am Mittwoch sind wir ca. 2h nach Lipperswil gefahren, es war schönes Wetter. Ich bin die ganze Zeit mit der Cobrabahn gefahren. Ich bin fast gestorben. Beim ersten Mal habe ich Angst gehabt, dass ich runterfalle. Danach bin ich auch noch auf den Spaceshot-Tower. Beim ersten Mal war es mega schlimm und ich hatte Angst, dass ich meinen Schuh verliere. Ich habe neue Freunde gefunden. J.L

Luzern

Wir waren am Dienstag im Spiegellabyrinth im Gletschergarten in Luzern. Ich fand das Labyrinth verwirrend, aber zugleich war es sehr lustig. Wir durften auch noch die Gletscherhöhle anschauen gehen und danach konnten wir uns die Stadt Luzern ohne Begleitung anschauen gehen. Ich und zwei Freundinnen gingen in den Qualipet und ich habe mir Heuschrecken gekauft und schenkte diese einer Betreuerin. Diese ekelte sich vor den Heuschrecken und legte sie neben fremde Leute. Wir trafen uns wieder bei dem Löwengraben und gingen danach wieder nach Walchwil. R.B

Der Dienstag

Am besten war als wir nach Luzern gegangen sind und selber die Stadt erkunden konnten. Wir hatten drei Stunden Freizeit. Das hat mir gefallen, dass wir unter uns solange in der Stadt Zeit verbringen konnten. Wir hatten Spass und wir sind zum Dönermann und etwas trinken gegangen. Als wir nach Hause gefahren sind, sind wir noch eine Stunde an den See baden gegangen. Nach dem Baden hat es Essen gegeben. T.G

Connyland

Am Mittwoch gingen sie mit der 9. Klasse ins Connyland. Im Connyland durfte man frei herumlaufen. Man hatte auch die Möglichkeit Taschengeld mitzunehmen und sich Dinge zu kaufen. Ich und ein paar andere Jugendliche gingen zuerst auf das Schiff. Anschliessend gingen wir auf die beiden Wasserbahnen, den Baum, den Space Trip 5D, ins Kaffee und zu den Tutschauto. Zum Abschluss gingen wir auf den kleinen Fall Tower.  Am Abend schauten wir uns noch den Sonnenuntergang an. L.G

Ausflug nach Luzern

Am Dienstag sind wir ca. 1h und 30min nach Luzern gefahren. Dort hatten wir grosse Mühe einen Parkplatz zu finden, denn es war sehr schönes Wetter und somit hatte es auch viele Menschen in der Stadt.
Als wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten sind wir zu dem Spiegellabyrinth spaziert und verbrachten dort ca. 30min. Wir assen was und gingen dann anschliessend in das Labyrinth rein. Es hat richtig Spass gemacht. Man konnte auf einen Turm klettern, von dort aus hatte man eine Aussicht über ganz Luzern.
Nach dem Spiegellabyrinth-Ausflug, durften wir für drei Stunden in den Ausgang. Wir spazierten ein bisschen durch die Stadt und kauften ein paar Snacks wie beispielsweise Eiscreme, Chips usw.
Nach dem Ausgang machten wir noch ein paar Fotos und gingen wieder zurück ins Auto und fuhren nochmal 1h und 30min zum Haus zurück. Im Haus angekommen, durften diejenigen die wollten, im See baden gehen.
Am Ende des Tages assen wir noch Abendessen und gingen anschliessend schlafen. L.P

Connyland

Im Connyland gab es sehr viele Attraktionen. Ich habe nicht alle gemacht, weil ich vor ein paar Angst hatte. Aber es gab eine Bahn die mich sehr erschrocken hat, die Space Trip 5D. Bei dieser Bahn geht es darum, dass auf einem riesen Bildschirm ein Film läuft und man auf Sitzen sitzt, die sich wie der Film bewegen und wenn es z.B. geregnet hat, hat es auch im Saal geregnet. Im Film ging es darum, dass man am Anfang in einer Achterbahn sitzt. Die Achterbahn fliegt aus den Schienen in den Weltall und man flog wieder auf die Erde in eine alte Dimension zurück. Wir waren z.B. in Ägypten wo eine Mumie da war, dann sind wir über eine Pyramide geflogen wo diese Mumie war usw.
Ich war auch auf dem Mammut Tree, das war sehr lustig. Ich bin am Anfang direkt auf das Schiff gegangen das war auch lustig. Ich bin dreimal nacheinander gefahren bis ich nicht mehr konnte.
Am Schluss habe ich noch Zuckerwatte gegessen. Meine Gruppe und ich haben uns jeden Abend den Sonnenuntergang angesehen und immer Bilder gemacht, weil es so schön war zu sehen, wie schnell die Sonne untergeht. Beim letzten Abend habe ich schöne Bilder gemacht mit L. B. Frau Kabashi kann sehr gute Fotos machen. L.C.

Kontakt

Christliches Internat Gsteigwiler
Bühl 12
3814 Gsteigwiler

Tel.: 033 827 81 00
Fax: 033 552 00 10
E-mail: info@christliches-internat.ch