CIG Info März 2023

Gruppe Blau

Die Superheldinnen und Superhelden / mein Vorbild

Die Kinder und Jugendlichen der Gruppe Blau stellen uns ihre Lieblings-Superheldinnen/-Superhelden vor oder nennen und beschreiben uns ihr Vorbild.

Mike Tyson Quelle: www.google.ch

Diese Person ist mein Vorbild: Mike Tyson (Profiboxer)

Was diese Person ausmacht:
Er kann gut einstecken, teilt aber auch schnelle und präzise Schläge aus. Zudem macht ihn sein massiver Körperbau sowie eine sehr gute Körperkontrolle aus. Er hatte weltweit grossen Erfolg im Boxen und ist nach wie vor eine lebende Legende. Ausserdem bewundere ich seinen Ehrgeiz und sein Durchhaltewillen.

Folgende Eigenschaften hätte ich gerne selber:
Ich möchte im Boxen besser werden und eine hohe Liga erreichen. Gerne hätte ich eine ähnliche Körperbeherrschung und genauso präzise / schnelle Schläge. Dafür benötige ich seinen Durchhaltewillen und Ehrgeiz.

R.B.

Diese Person ist mein Vorbild: Frau Saner.

Was diese Person ausmacht:
Sie ist nett, freundlich, eine coole Person und lustig.

Folgende Eigenschaften hätte ich gerne selber:
Ich würde später selber gerne mit Kindern arbeiten wie Frau Saner. Ich finde es cool anderen Kindern etwas beizubringen und mit ihnen Zeit zu verbringen.

S.B.

Bilder-Quelle: privat erhalten von Christina Nigg

Diese Person ist mein Vorbild: Meine Boxtrainerin Christina Nigg aus Thun

Was diese Person ausmacht:
Sie ist eine super Trainerin, sagt mir was ich gut mache und wo ich mich noch verbessern kann. Es macht mich stolz, von einer Box-Weltmeisterin trainiert zu werden.
Sie kann gut mit uns Jugendlichen umgehen und kann im richtigen Moment auch streng sein. Ich finde sie ist cool.

Folgende Eigenschaften hätte ich gerne selber:
Ich möchte auch einmal gut Boxen können… ich wäre auch gerne Weltmeister im Boxen.

M.R.

Batman gezeichnet von M. R.

Bildquelle: Abraham Lincoln and Applejack — Cardinal Spirits

Diese Person ist mein Vorbild: Abraham Lincoln (ehemaliger Präsident der USA)

Was diese Person ausmacht:
Lincoln war der erste republikanische Präsident der USA. In seiner Amtszeit brach der Bürgerkrieg zwischen Nord und Süd aus, da Lincoln ein grosser Gegner der Sklavenhalter war. Er machte sich bereits vor seiner Tätigkeit als Präsident stark gegen die Sklaverei in den USA. Er hat es schlussendlich geschafft, die Sklaverei abzuschaffen, allerdings bezahlte er dafür mit seinem Leben.

Folgende Eigenschaften hätte ich gerne selber:
Lincoln war ein starker Anführer und er war ein sehr intelligenter Mensch. Seine Gabe gute Reden zu halten, würde ich mir gerne aneignen.

D.L.

Diese Person ist mein Vorbild:  Meine Mama und Frau Saner.

Was diese Person ausmacht:
Meine Mama ist mein Vorbild, weil sie eine gute Mutter und immer für mich da ist. Wenn ich etwas falsch mache korrigiert sie mich zwar, aber rastet nicht aus oder schreit mich an.  Es nervt mich zwar, wenn sie mich korrigiert aber ich weiss, dass sie schlussendlich nur mein Bestes will, deshalb kann ich ihre Korrekturen annehmen. Frau Saner ist mein Vorbild, weil sie eine intelligente und starke Frau ist. Sie passt gut auf mich auf, ist immer für einen Witz zu haben, kann aber auch streng sein, wenn sie muss.

Folgende Eigenschaften hätte ich gerne selber:
Ich will auch so eine starke Frau werden wie meine Mutter und Frau Saner, welche immer ihr Bestes für ihre Familie und die Menschen geben, die sie mögen.

Am.ND

Diese Person ist mein Vorbild: Meine Mutter. Sie hatte es wirklich nicht einfach in ihrem Leben, dennoch hat sie viel erreicht. Sie hat drei Kinder grossgezogen ganz alleine.

Was diese Person ausmacht:
Sie nimmt für ihre Kinder viele verschiedene Rollen ein: die der Freundin, der Ärztin und der Therapeutin. Sie kocht für mich und meine Schwestern jeden Tag und würde alles dafür tun, damit es uns gut geht.

Folgende Eigenschaften hätte ich gerne selber:
Ihre Fähigkeit zu kochen und backen. Ich wünsche mir, dass ich einmal genauso wie meine Mutter für meine Kinder da sein kann.

L.B.

Bild-Quelle: https://www.disneykamers.nl/c-3025199/spiderman/

Mein Superheld ist: Spiderman

Spiderman (die Spinne) ist eine der wichtigsten Comicfiguren des Marvel Verlags. Im deutschsprachigen Raum war Spider-Man seit seiner Einführung die meiste Zeit der erfolgreichste Marvel-Charakter.

Seine besonderen Fähigkeiten:
Spiderman kann Spinnennetze werfen und so beispielsweise Verbrecher fangen. Er kann sich von Haus zu Haus schwingen oder Wände hinauf krabbeln.
Er hat eine schnelle Reaktionsfähigkeit und seine Kraft zeichnet ihn aus.

Was ich mit solchen Fähigkeiten tun würde:
Ich spiele mega gerne Fussball. Deshalb würde ich mein Tor mit Spinnennetz versperren damit kein Ball reingeht. Weiter würde ich den gegnerischen Torwart mit einem Spinnennetz an den Pfosten binden.

I.H.

Kontakt

Christliches Internat Gsteigwiler
Bühl 12
3814 Gsteigwiler

Tel.: 033 827 81 00
Fax: 033 552 00 10
E-mail: info@christliches-internat.ch